Verfasste Forenbeiträge

  • April 11, 2016 um 7:20 am

    Es gibt doch auch so Fahrräder für bis zu 16 Personen und statt Bierfass in der Mitte packen wir unsere Neviokoffer ein.

  • April 11, 2016 um 7:13 am

    Und? Wer fliegt mit nach Kapstadt?

  • Februar 14, 2016 um 10:39 am

    Mir fehlt in meiner Sammlung Helgoland, Mailand und Tschechien (?) – schade, ich glaube, das waren auch sehr besondere Momente.

  • Februar 14, 2016 um 10:37 am

    Ich habe noch eine Frage: Wie kann ich einen Beitrag, den ich bereits abgesendet habe, nachträglich ändern/korrigieren?

  • Februar 13, 2016 um 8:19 pm

    Hier habe ich mal versucht, euch den Auftritt zum Download bereitzustellen.

    https://www.sendspace.com/file/hlewh0

  • Februar 13, 2016 um 5:56 pm

    Ich fange mal spontan an:

    Meine erste persönliche Begegnung mit Nevio war in Grimma bei der Liederflut, bei der ich ein Meet und Greet gewonnen hatte. Mein Traum, dass er mir einmal dieses Lächeln, das mich bei dieser Sendung mit den vier Buchstaben so fasziniert hatte, schenken würde, wurde Wahrheit und ich merkte, dass dieser Kerl nicht nur gut singen kann, sondern man auch ganz intelligente witzige und ehrliche Gespräche mit ihm führen kann. So fing alles an!

    Ganz tief in meinem Herzen verwurzelt ist die Berlino-Tour und da besonders die Auftritte in Osnabrück, Bonn und Paderborn – es war so persönlich und es kann niemand sagen, dass wir nicht durch dick und dünn mit Nevio gehen. 😉

    Der Tag der Niedersachsen in Aurich war für mich auch ein ganz besonderer Tag, sicher nicht Nevios bester Auftritt und die Band musste sich erst aneinander gewöhnen, aber hinterher gab es sehr persönliche Momente.

    Und dann natürlich die Wohnzimmerkonzerte, die ich miterleben durfte. Mille grazie für diese ganz besonderen Erlebnisse, natürlich an Nevio, aber auch an Corine und Silke, die so vieles möglich gemacht und einfach perfekt organisiert und inszeniert haben.

    Etwas ganz Besonderes war für mich auch „The winner is …“, da ich vorher noch nie in einem Fernsehstudio war und das ganze Drumherum, das im Finale vielleicht doch wieder nur bestärkte „und wenn du Wahrheit brauchst, dann …“

    Ach ja, Wolfenbüttel nach ganz langer „Abstinenz“ mit der Premiere von „Die Inflation des Seins“ und die Albumpräsentation von „Berlino“ nahe der Spree sowie das Fanclub-Treffen in Sehnde, also ganz um die Ecke bei mir.

    Ja, ich könnte jetzt von jedem meiner 43 Konzerte einen besonderen Moment beschreiben, aber das würde vielleicht zu viel. Wichtig ist für mich immer dieses Nachhausekommen in die Fangemeinde und der Zusammenhalt untereinander. Das habe ich noch nie so erlebt – ok, ich habe es auch noch bei keinem anderen Künstler so intensiv ausprobiert 😉 Ich habe einfach zu jedem von euch einen Draht und man merkt, dass wir alle vielleicht etwas Besonderes hinsichtlich Emotionalität, Sensibilität o.ä. sind – und das muss einfach auch auf Nevio zurück zu führen sein. Ich möchte, dass das noch viele viele Jahre so weiter geht – vielleicht demnächst mit Sitzplätzen für die Rückenleidenden. 😉

    • Diese Antwort wurde geändert vor 8 Jahre. 1 Monat von Profilbild von Wenne Wenne.
  • Februar 13, 2016 um 5:36 pm

    Meine Mutter hat sich Nevio jetzt auch tatsächlich mal angesehen, ihre Reaktion „Oh, der ist ja so edel.“ – keine Ahnung, was sie vorher dachte, mit wem ich mich da so abgebe.

  • Februar 13, 2016 um 5:29 pm

    Für alle, die „La mia parola“ noch auf CD erwerben möchten, bei den gebrauchten CDs konnte ich gerade nicht widerstehen:
    http://www.amazon.de/dp/B00002DG43/ref=pe_386171_38075861_TE_item

    • Diese Antwort wurde geändert vor 8 Jahre. 1 Monat von Profilbild von Wenne Wenne.
  • Februar 13, 2016 um 5:27 pm

    Macht ihr vielleicht ein paar Aufnahmen von der Panna cotta und anderen süßen Sachen?
    Ich wäre ja gerne dabei, habe aber schon seit ewiger Zeit Karten für ein Krimidinner gemeinsam mit 15 Freunden.

  • Februar 13, 2016 um 5:25 pm

    Ich habe gerade auf meinem Rechner die Aufnahmen gefunden, die auf der ganz alten Homepage liefen und habe jetzt außer Kurzversionen von Sei musica, La mia Parola und Questo Sogno noch Ausschnitte von

    • Amico mio
    • Mia piu goodbye
    • Oggi piu che mai
    • Oltre ogni limite
    • und tatsächlich auch von Oh no gefunden.

    Manchmal kann ich mir meine Fragen tatsächlich nach einer Weile selbst beantworten. 😉

     

     

     

     

     

     

     

     

  • Januar 24, 2016 um 12:53 pm

    Natürlich habe auch ich Nevio als Sänger italienischer Titel kennen- und liebengelernt, aber wenn ihr mich jetzt nach meinen aktuellen Lieblingstiteln fragt, fallen mir als erstes „Hier am Meer“ und „Kein Weltuntergang“ und dann „Die Inflation des Seins“ ein – das Deutsche ist so direkt verständlich und geht sofort mitten ins Herz.

  • Januar 24, 2016 um 12:48 pm

    Ach ja, und ob es gewünscht ist, dass wir hier Videos von Konzerten, Fernsehauftritten usw. hochladen, die für uns „wertvoll“ sind, aber von der Qualität her vielleicht nicht ausreichen, um sie bei Facebook für die breite Öffentlichkeit hochzuladen. Wenn ja, interessiert mich, wie man diese hochladen kann.

  • Januar 24, 2016 um 12:46 pm

    Ich würde gerne wissen, wie man Freunde findet, ob es eine Liste mit allen Angemeldeten gibt.
    Und wie das mit geschlossenen Themen/Gruppen ist, woran man sie erkennt, wie man da reinkommt usw.

  • Januar 24, 2016 um 12:42 pm

    Ich würde gerne die Fernsehaufnahme als mp4-Datei hier hochladen, weiß aber jetzt nicht, wie das geht.

     

Betrachte 15 Beiträge - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
Zur Werkzeugleiste springen