• September 15, 2016 um 6:36 pm

    Hallo ihr lieben Trabanten!

    Das Forum “läuft” nun seit fast neun Monaten wieder.
    Oder besser gesagt, es sitzt gemütlich auf einer Bank, baumelt mit den Beinen und genießt die Aussicht.
    Ich habe lange überlegt (wobei “lange” einen Begriff wie “bald” bei weitem überbietet), ob ich zum gewählten Thema etwas schreiben sollte, denn geschriebene Worte werden je nach Stimmung, Tagesform und Gesinnung interpretiert, ohne dass der “Schreiberling” seine Emotionen, von Angesicht zu Angesicht, z.B. durch Hundeblick, Zähneknirschen, dumm aus der Wäsche gucken oder Zunge heraus strecken kund tun kann.
    Was mir auf der Seele liegt, am Herzen oder mir durch den Kopf geht, ist, dass ich das Lesen von Berichten, Worten, Texten oder Juhu-Schreien über Nevios Live-Auftritte vermisse. Wer auch schon einige Neviojahre auf dem Buckel hat (keine Angst, zählt nicht wie Hundejahre!), der mag vielleicht aus verschiedenen guten Gründen, die ich hier nicht aufführen werde, manches Konzert nicht erreichen und erleben können. Ich merke nur, dass, je weniger Rückmeldungen kommen, man langsam den Bezug zu “dem-was-da-stattgefunden-hat” verliert. Aus einem “Danke, war schön” ist für Außenstehende nicht all zu viel heraus zu lesen (oder zuviel).
    Was war schön?
    Welche Lieder wurden gesungen/gespielt?
    Wer gehörte(wenn vorhanden) der Band an?
    Welches Lied hat jemanden besonders berührt- oder welches fand man total doof (auch möglich)?
    usw.

    Da ich gerne mit Vergleichen arbeite, stellt euch das Ganze doch einfach als Pralinenschachtel vor, angefüllt mit den verschiedensten Leckereien. Klar, jeder weiß, dass hinter der namhaften Verpackung Qualität steckt, aber mich würde interessieren, was ihr am liebsten mögt?
    Welche Schokokombinationen bringt euch zum Schwärmen?
    Nach welchen greift ihr als erstes?
    Gibt es Pralinen, die euch gar nicht schmecken? Die alle angebissen liegen bleiben?
    Und- seid ihr nicht neugierig, was sich in der glitzernden Goldfolie versteckt?
    Vielleicht hat der “Hersteller” den Inhalt der Schachtel längst geändert und ihr durftet schon probieren?
    War da der Wunsch nach mehr oder nur ein “Naja, geht, so”?

    Ich vermisse den gefühlten Enthusiasmus, der jeden Liveauftritt durchflutet hat und das Teilen der erlebten Emotionen. Das atemlose Erwarten einer Setlist, das Auftauchen erster Textschnipsel (oder darf man die nicht veröffentlichen?) eines neuen Liedes. All das hat informiert, weckte Neugier und regte zu bunten, fantasievollen Gedankenbildern an.
    Ich bin mir sicher, dass viele andere unterstützende Aktionen laufen, von denen ich nichts mitbekomme oder weiß (da bin ich kein Einzelfall) und die sicherlich des Lobes wert sind.
    Im Augenblick ist jedoch das Forum, in Bezug auf Konzerte/Events, zur Litfasssäule geworden. Ankündigungen, die meist ohne Feedback bleiben.
    Ich weiß, an anderer Stelle fungiert das schnelle F-Book, ein wenig wie ein Infosnack für zwischendurch, doch ich fände es schön, wenn man wieder etwas finden würde, dass länger “satt” macht.
    Irgendwas das bleibt.

    Vielleicht könnt ihr ja annähernd verstehen, was ich meine…

    LG

    Nova